12.06.13 - HAZ/Calenberger Zeitung

Eine Delegation der Stadt Barsinghausen und des Europavereins war zu Besuch beim Stadtfest unserer polnischen Partnerstadt. Gleich drei Jubiläen gab es dieses Jahr in Brzeg Dolny zu feiern. Entsprechend gab es ein großes Treffen auch mit Freunden aus Kovel und Mont-Saint-Aignan.

15.06.2013 - HAZ/Calenberger Zeitung

Das Stadtjugendzeltlager der Freiwilligen Feuerwehr vom 14.-16.06.2013 fand in Kirchdorf statt. Unter den Jugendlichen waren auch Gäste aus den beiden Partnerstädten Brzeg Dolny und Wurzen.

27.06.2013 - HAZ/Calenberger Zeitung

20 Kinder aus der Region Kovel waren in Barsinghausen zu Gast. Der Verein Kinderhilfe Ukraine e.V. bietet mit großem Engagement seit Jahren einigen Kindern aus der Region Kovel einen Erholungsurlaub in Barsinghausen an. Gastfamilien nehmen die Kinder vier Wochen bei sich auf. Die Calenberger Zeitung berichtet kurz vor Ende des diesjährigen Aufenthalts.

Juni 2019