Sie sind hier: Startseite » Infos zum Verein » Gremien

Gremien

Geschäftsführender Vorstand

Die Mitglieder unseres geschäftsführenden Vorstands werden auf der Jahreshauptversammlung durch die Mitglieder gewählt.

Gabriele Schwarzer

Gabriele Schwarzer ist seit 2005 Mitglied des Europavereins und mit der aktiven Mitgliedschaft auch in den Vorstand des Vereins gewählt worden. Im Vorstand arbeitet sie als Koordinatorin für die Partnerschaft mit der Stadt Brzeg Dolny in Polen.

Sie erreichen Frau Schwarzer unter: g.schwarzer@europaverein.net

Laura Härdrich

Laura Härdrich war schon vor Ihrem Vorstandsamt als Vertreterin des Rates für die SPD im Vorstand des Vereins aktiv. Im November 2019 wurde sie auf der Mitgliederversammlung in den Vereinsvorstand gewählt. Laura Härdrich ist im Vorstand unter anderem als Schatzmeisterin tätig.

Sie erreichen Laura Härdrich unter: l.haerdrich@europaverein.net

Lilly Bischoff

Frau Bischoff ist seit 2005 Mitglied des Europavereins und darüber hinaus noch im Vorstand des Vereins Kinderhilfe Ukraine e.V. aktiv. Im Vorstand des Vereins ist sie Koordinatorin für die Partnerschaft mit der Stadt Kovel in der Ukraine.

Sie erreichen Frau Bischoff unter: l.bischoff@europaverein.net

Petra Becker

Frau Becker ist 2014 in den Verein eingetreten und hat direkt das Amt der Koordinatorin für Wurzen im Vorstand übernommen. Durch ihre aktive Mitarbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Winninghausen und deren aktive Partnerschaft mit der FFW Wurzen, verbindet Fr. Becker bereits ein intensives Verhältnis zur Stadt Wurzen.

Sie erreichen Frau Becker unter p.becker@europaverein.net

Bernd Watermann

Bernd Watermann ist in der Mitgliederversammlung im November 2019 in den Vorstand des Vereins gewählt worden.

Sie erreichen Bernd Watermann unter b.watermann@europaverein.net

Stefan Täger

Stefan Täger ist seit 2019 im Verein und in der Mitgliederversammlung im November 2019 in den Vorstand gewählt worden. Hier kümemrt sich Hr. Täger um die Partnerschaft mit Mont-Saint-Aignan in Frankreich.

Sie erreichen Stefan Tägerunter: s.taeger@europaverein.net

Der Gesamtvorstand

Im Gesamtvorstand wird der geschäftsführende Vorstand ergänzt durch Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Barsinghausen und des Rates der Stadt.

Vertreter der Stadt: Andreas Schröter

Die Stadt Barsinghausen wird im Vorstand vertreten durch Herrn Schröter

Ehrenvorsitzender: Josef-Michael Samol

Josef-Michael Samol

Unser Mitbegründer des Vereins und langjähriger Vorsitzender Josef-Michael Samol wurde von der Hauptversammlung des Vereins zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Sie erreichen ihn unter: jm.samol@europaverein.net

Januar 2020

Februar 2020