+49 5105 585735  Am Berge 5, 30890 Barsinghausen

Abend der Begegnung 2014

Einladung zum Abend der Begegnung

Anfang November ist es wieder soweit, dass wir unseren

Abend der Begegnung

begehen werden. Ein Abend ganz für uns im Verein. Nett beisammen sein, gutes Essen genießen und sich dabei angeregt unterhalten. Das ist schon fast traditionell unser "Abend der Begegnung". Wir laden auch Sie dazu ein, dieses Jahr dabei zu sein.

Weinremise im Rittergut Wichtringhausen

Als Veranstaltungsort haben wir uns dieses Jahr für die "Weinremise" im Rittergut Wichtringhausen entschieden. Wir hatten ja bereits im Mai die Gelegenheit unsere Abendveranstaltung der Himmelfahrtsbegegnung in der Kornkammer des Gutes feiern zu können.

Für den Abend der Begegnung haben wir die kleinere, gemütliche Weinremise reservieren können.

Catering vom Gasthaus Müller

Das Essen wird vom Gasthaus Müller in Göxe geliefert werden. Womit wir sicher ein sehr schönes Buffet bekommen werden, dass mit den guten Weinen des Ritter- und Weingutes Wichtringhausen harmoniert.

Abend mit Kinderbetreuung

Wir möchten den Abend dieses Jahr auch familienfreundlich gestalten und für Familien mit Kindern eine Betreuung anbieten.

Wir konnten erfahrene Tageseltern dazu gewinnen, ein spezielles Programm für Kinder anzubieten. Die Kinder werden am Rittergut in Empfang genommen und werden zunächst gemeinsam vom Grill essen, um anschließend quer durch Wichtringhausen zu einer Schnitzeljagd aufzubrechen. Gegen einen geringen Kostenbeitrag von 5,00 EUR pro Kind, können Sie Ihr Kind in gute Hände geben.

Damit wir einschätzen können, ob es genug Interessenten für dieses Angebot gibt, bitten wir Sie um eine Anmeldung der Kinder per Mail an info@europaverein.net. Geben Sie dabei bitte an, wieviele Kinder Sie anmelden möchten.

Im Preis von 5,00 EUR ist das Essen vom Grill und die Betreuung enthalten.

Und für die Kinder gilt: Auf jeden Fall eine Taschenlampe mitbringen!

Anmeldung und Kosten

Wenn Sie sich zum Abend der Begegnung anmelden möchten, können Sie das direkt durch Überweisung der Beiträge auf unser Konto erledigen. Da die Zeit bis zum Abend der Begegnung sicher viel zu schnell vergehen wird, bitten wir Sie auch um eine kurze Meldung per E-Mail an info@europaverein.net.

Samstag, 01. November 2014

Kosten pro Person (Erwachsene)

30,00 EUR

Kosten pro Person (Jugendliche)*

15,00 EUR

* Gilt nur für Kinder/Jugendliche die nicht am Kinderprogramm teilnehmen, sondern am Abend vom Buffet mit essen möchten.

Im Beitrag ist das Essen enthalten. Getränke zahlen Sie bitte nach Verbrauch am Abend selbst. Den Beitrag zu Ihrer Anmeldung überweisen Sie bitte auf folgende
Bankverbindung:

Europaverein Barsinghausen
BIC: NOLADE21BAH
Stadtsparkasse Barsinghausen

Stichwort: Abend der Begegnung + Anzahl der angemeldeten Personen

Std
    Min
    Sek

März 2024

19:00 - 21:00 "Europa neu denken"

VHS Calenberger Land und Europaverein laden ein.

Europa neu zu denken bedeutet, Europa nicht als gegeben hinzunehmen, sondern als gestaltbar zu begreifen. Es bedeutet, Europa nicht als Problem zu sehen, sondern als Lösung zu nutzen. Es bedeutet, Europa nicht als Hindernis zu empfinden, sondern als Antrieb zu spüren.

Weitere Infos folgen in Kürze.

Vorstandssitzung

Wenn Sie Themenwünsche und Anregungen haben, senden Sie diese gern an info@europaverein.net

********

Veranstaltungstipps!

Das können wir auch empfehlen:

• Europa stärkt FRAUEN stärken Europa

Das Europäische Informationszentrum (EIZ) Niedersachsen und der Landesfrauenrat Niedersachsen e. V. laden zum Fachforum „Europa stärkt FRAUEN stärken Europa“ ein. Die Niedersächsische Ministerin für Bundes- und Europaangelegenheiten und Regionale Entwicklung, Wiebke Osigus, wird bei der Veranstaltung ein Grußwort halten.