Samstag, 23. Februar 2019

Schüleraustausch des HAG gefördert

Auf Antrag des Hannah-Arendt-Gymnasiums hat der Europaverein den Schüleraustausch mit der Partnerschule, dem Ensemble Scolaire d'Amboise, in Albi.

Der Schüleraustausch für Schülerinnen und Schüler des 8. Jahrgangs wird in diesem Jahr zum vierzehnten Mal angeboten. 21 Schülerinnen und Schüler des Hannah-Arendt-Gymnasiums werden am Austausch teilnehmen können. Die Fahrt nach Albi wird Ende März 2019 stattfinden und die französischen Schülerinnen und Schüler vom 08. bis 17. Mai 2019 in Barsinghausen zu Gast sein werden.

Albi - Le Tran

Hotel am Fluss

Während des Besuchs in Frankreich werden für die deutschen Schülerinnen und Schüler neben dem Leben in den Gastfamilien und der Teilnahme am Unterricht in der Schule ihrer Partnerinnen und Partner Stadtentdeckungen in Albi und Toulouse auf dem Programm stehen.

Bei uns in Deutschland werden die französischen Schülerinnen und Schüler am Unterricht ihrer Partnerinnen und Partner teilnehmen und die Gelegenheit haben, Barsinghausen und Hannover zu entdecken. Außerdem werden sie Fahrten nach Celle und nach Bremen unternehmen.

Der Europaverein fördert Besuch und Gegenbesuch mit jeweils 400 EUR.

Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern viel Spaß und spannende Begegnungen.

Juni 2019