Sie sind hier: Startseite » Neuigkeiten » Aktuelles

Mitgliederreise in die Toskana

Reise in die Toskana vom 03.10.14 - 12.10.14

Die Toskana, früher Tuszien, Tuscien, Tuskien, italienisch Toscana, ist eine Region in Mittel-Italien. Sie grenzt im Norden an Ligurien und die Emilia-Romagna, im Osten an Marken und an Umbrien und im Süden an Latium. Die Toskana gilt als historische Landschaft und bedeutende Kulturlandschaft.
Ihre Bezeichnung leitet sich vom in der Antike hier ansässigen Volk der Etrusker her.
Quelle: www.wikipedia.de

03.10.14 - Anreise / Übernachtung in Tirol

Sie starten am frühen Morgen mit dem Bus in Barsinghausen und begeben sich auf den Weg in Richtung Italien. In Kufstein findet Ihre Zwischenübernachtung statt. Ihr Hotel liegt so zentral, dass Sie nach dem Abendessen noch einen Spaziergang durch die Stadt unternehmen können.

04.10.14 - Tirol-Brenner-Marina Di Bibbona

Nach dem Frühstück Weiterfahrt nach Marina di Bibbona. Hotelbezug für die nächsten sieben Tage.

05.10.14 - Ausflug nach Pisa und Lucca

© MasterLu - Fotolia.com

Der schiefe Turm hat Pisa in der ganzen Welt berühmt gemacht. Unter fachkundiger Reiseleitung lernen Sie auf dem Platz der Wunder die einzigarteige Komposition von Dom, Turm, Baptisterium und Camposanto kennen. Der Dom Santa Maria Assunta ist aufgrund seiner italienischen Baukunst als Meisterwerk zu sehen. Etwas ganz besonderes in seiner Art ist der Friedhof in Form eines monumentalen Kreuzganges. In Lucca sehen Sie z.B. die Piazza del Mercato, deren eindrucksvolle Rundung sie ihrem Ursprung als römisches Amphitheater verdankt. Sehr sehenswert ist auch die Piazza San Michele mit der Kirche San Michele in Foro und dem Palazzo Pretorio.

06.10.14 - Ausflug nach Florenz

Wiederum geführt durch Ihre Reiseleitung sehen Sie in der toskanischen Hauptstadt u.a. die Franziskanerkirche Santa Maria Croce, die als die Grabstätte der bedeutendsten italienischen Persönlichkeiten aus Geschichte, Kunst und Literatur gilt und den Palazzo de Vecchio. In den Uffizien befindet sich das bekannteste Museum Florenz'. Hier befinden sich Werke von Michelangelo, Da Vinci und Botticelli (Eintritt nicht im Reisepreis inklusive). Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Das Abendessen nehmen Sie in einem typisch toskanischen Restaurant in Casale Marittimo ein. Im Anschluss Rückfahrt zum Hotel.

07.10.14 - Ausflug nach Elba

Nur 29 x 18 km groß, bietet Ihr heutiges Ausflugsziel Elba eine faszinierende Vielfalt an landschaftlicher Schönheit, Unberührtheit und historischem Zeugnis. Sie verlassen das Festland und setzen mit dem Schiff über, auf die nah gelegene Insel Elba. Von Piombino nach Portoferraio dauert die Fährüberfahrt etwa eine Stunde. Elba ist die drittgrößte italienische Mittelmeerinsel und wurde durch Napoleon, der hier im Exil lebte, bekannt. Nach Ankunft auf Elba werden Sie die Insel während einer ausgiebigen Erkundungsfahrt durch die landschaftlichen Schönheiten näher kennen lernen. Am Nachmittag Fahrt nach Piombino und Rückfahrt zum Hotel.
Abendessen im Hotel.

08.10.14 - Siena und Chiantigebiet