Jugendcamp in Polen

Beim Besuch unseres Vorsitzenden Thorsten Franz und der stellvertretenden Vorsitzenden Andrea Kunkel in Brzeg Dolny im Dezember 2009 stieß der Vorschlag bei unseren polnischen Partnern auf große Begeisterung. Für den Sommer 2010 wird ein internationales Jugendcamp geplant, das in Polen stattfinden soll. Unter Federführung unserer Partnerstadt Brzeg Dolny wird die Veranstaltung geplant.

30 Jahre Solidarnoc - 30 Jahre Selbstverwaltung

Polen hat in diesem Jahr bedeutende Jubiläen zu begehen, die die Eckthemen der Veranstaltung prägen sollen.
Idealerweise finden sich aus den teilnehmenden Partnerstädten unseres Netzwerkes je etwa zehn Jugendliche die an dieser Veranstaltung teilnehmen. In gemischten Gruppen wird dann zu den Themen gearbeitet werden.

Natürlich auch mit viel Spaß

Neben der Arbeit zu den Themen, steht bei einem Jugendcamp natürlich auch der Spaß und das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund. Etwa eine Woche wird das Jugendcamp dauern und damit viel Zeit und Gelegenheit bieten, die anderen Jugendlichen aus der Ukraine, aus Polen oder Frankreich intensiv kennen zu lernen. Nach dem bisherigen Stand der Planungen soll das Camp an der Ostseeküste stattfinden, da wird sich doch die eine oder andere Freizeitbeschäftigung finden lassen...

14:00 - 17:00 Besichtigung der Fenster der Klosterkirche

Besichtigung der Fenster der Klosterkirche Barsinghausen.