Europaverein fördert Austausch des HAG

Auf Antrag des Hannah-Arendt-Gymnasiums (HAG) hat der Europaverein einen Zuschuss von 350,00 EUR bewilligt, um diesen internationalen Erfahrungsaustausch zu unterstützen.
Dieser Schüleraustausch wird in diesem Jahr zum sechsten Mal angeboten und betrifft die Schülerinnen und Schüler des 8. und des 9. Jahrganges. In diesem Jahr werden 34 Schülerinnen und Schüler des HAG's an diesem Austausch teilnehmen. Die Fahrt nach Albi findet vom 5. bis zum 15. April 2011 statt. Der Gegenbesuch der französischen Gruppe erfolgt vom 15. bis zum 24. Juni 2011.
Während des Besuchs in Barsinghausen werden die französischen Schülerinnen und Schüler neben der Teilnahme am Unterricht die Gelegenheit haben Barsinghausen und Hannover zu entdecken und Fahrten nach Celle und nach Berlin unternehmen.
Während des Besuchs in Albi stehen für die Schülerinnen und Schüler des HAG unter anderem Fahrten nach Carcassonne und Toulouse auf dem Programm.

August 2020
September 2020