"In Sichtweite" beim Kunstverein Barsinghausen

Der Titel "In Sichtweite" meinte anfänglich nur die Präsentation mehrerer hervorragender Künstler der Region. In Ansehung der ausgewählten Arbeiten hat er nun aber eine weitere Bedeutung erhalten: Die drei gezeigten Kunstpositionen stellen die Frage nach dem Zusammenspiel von Raum und Farbe. Sie schaffen eine je charakteristische Spannung zwischen Malerei und Objektkunst und fordern ganz praktisch dazu auf, immer wieder andere Sichtweiten und Standpunkte der Betrachtung zu suchen.

So formuliert es Friedrich Holtiegel vom kunstverein Barsinghausen in seiner Einladung zum Besuch der Ausstellung "In Sichtweite" im Raum für Kunst des Kunstvereins Barsinghausen.
Die Ausstellung ist dort vom Freitag, den 05. April 2013 bis zum Sonntag, den 05. Mai 2013 zu sehen.

Führung für den Europaverein

Für Mitglieder und Freunde des Europavereins Barsinghausen konnten wir einen Termin für eine Führung durch die Ausstellung vereinbaren. Wie bereits bei zurückliegenden Besuchen im Raum für Kunst (s. "Korrespondenzen - Kunst aus Lothringen") wird uns Herr Holtiegel sicher wieder in unterhaltsamer Art die ausgestellten Werke der Künstler vorstellen und unsere Sichtweisen sich verändern lassen.

Termin:

Mittwoch, 17.04.2013; 19:00 Uhr

Ort:

Raum für Kunst
in Barsinghausen
Egestorfer Str. 36 A
(hinter dem Restaurant Marmite)

Anmeldung:

bitte per E-Mail an: a.brinkmann@europaverein.net