• Sonntag, 26. Januar 2020

Einzug der Mitgliedsbeiträge

Bei allen Mitgliedern, die uns ein SEPA-Lastschriftmandat erteilt haben, werden wir am Donnerstag, den 27.02.2020 die Beiträge einziehen.

• Sonntag, 26. Januar 2020

Die Vorbereitungen laufen...

Himmelfahrt 2020

Zu Himmelfahrt vom 21. - 24. Mai 2020 erwarten wir wieder Besuch von unseren Freunden aus Mont-Saint-Aignan. Es wird bereits an einem interessanten Programm gearbeitet.

Sie können uns unterstützen, wenn Sie in den Tagen Gäste bei sich aufnehmen können.

Jahreshauptversammlung 2019

Wir laden ein zur Jahreshauptversammlung am 19. November 2019

Abend der Begegnung - Terminverschiebung

Am Sonnabend, den 31. Oktober 2015 findet unser Abend der Begegnung statt. Weitere Einzelheiten zum Abend finden Sie hier.

Dank der Lisa-Tetzner-Schule

Ein Dankesgruß der Schülerinnen und Schüler der Lisa-Tetzner-Schule.

Mitgliederreise nach Aquitanien

Vom 12.09.15 bis zum 21.09.15 organisieren Mitglieder wieder eine Busreise, die dieses Mal ins zauberhafte Aquitanien führt. In der südfranzösischen Region nahe den Pyrenäen besichtigen Sie Orte wie St. Emilion, Medoc und Biarritz.

• Donnerstag, 21. November 2019 von Andreas Brinkmann

Jahreshauptversammlung 2019

Am Dienstag, den 19. November 2019 hat der Europaverein seine Mitglieder zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in die Gaststätte "Deutsches Haus" in Egestorf eingeladen. Zahlreiche Mitglieder haben an der Versammlung teilgenommen.

Himmelfahrt 2019 in Mont-Saint-Aignan

Von Donnerstag bis Sonntag waren wir wieder in unserer französischen Partnerstadt zu Gast. Knapp 60 Gästen haben unsere Freunde in Mont-Saint-Aignan ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Jubiläumsbegegnung zu Himmelfahrt 2016

2016 ist für uns ein besonderes Jahr. Die Städtepartnerschaft mit Mont-Saint-Aignan besteht seit nunmehr 50 Jahren! Sie gehört damit zu den ältesten Städtepartnerschaften Niedersachsens. Die Partnerschaft mit der Stadt Brzeg Dolny in Polen besteht ebenfalls bereits seit 15 Jahren.

Abend der Begegnung 2015

Es war ein festlicher Abend mit Musik, gutem Essen und lockerer Unterhaltung. Zum Abend der Begegnung hat der Europaverein über 50 Gäste im Gasthaus Müller in Göxe begrüßen können.

Herbstwanderung 2015

Es wird Herbst, es scheint die Sonne, und wir wandern. Mitglieder und Freunde des Europavereins machten sich auf zu einer kleinen, gemütlichen Tour entlang des Deisterrandes. Unser Ziel war die Bärenhöhle in Egestorf.

Stadtfest 2012

Sogar der Wettergott hatte schließlich ein Einsehen und ließ sich mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen am Sonnabend und Sonntag nicht lumpen. Das diesjährige Stadtfest war wieder ein großer Treffpunkt aller Barsinghäuser und unserer Gäste. Aus Kovel und Brzeg Dolny waren Delegationen zu Besuch gekommen.

Deisterwanderung 2012

Der Europaverein war im Deister wandern. Unter fachkundiger Führung des Vorsitzenden der Forstinteressentenschaft Barsinghausen-Altenhof, Herrn Wilhelm Giesecke, hat der Europaverein eine kleine Wanderung durch den Deister organisiert und über dreißig Mitglieder und Freunde des Vereins nahmen das Angebot an.

September 2020

Oktober 2020

November 2020

Um Ihr Kennwort zu ändern, geben Sie bitte Ihre Login-E-Mail-Adresse, ihr altes Kennwort und das neue Kennwort ein. Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie, das neue Kennwort zu wiederholen.